3ds-scan.de

Aufzeichnung zum Webinar: „Einsatz von Vermessungsdrohnen im Vermessungsamt Aachen – Datenaufnahme und Auswertung nach dem Hochwasser 2021“

Home  >>  Agisoft  >>  Aufzeichnung zum Webinar: „Einsatz von Vermessungsdrohnen im Vermessungsamt Aachen – Datenaufnahme und Auswertung nach dem Hochwasser 2021“

Aufzeichnung zum Webinar: „Einsatz von Vermessungsdrohnen im Vermessungsamt Aachen – Datenaufnahme und Auswertung nach dem Hochwasser 2021“

Hier finden sie die Aufzeichnung zum Webinar vom 04.03.2022: „Einsatz von Vermessungsdrohnen im Kataster- und Vermessungsamt Aachen – Datenaufnahme und Auswertung nach dem Hochwasser im Sommer 2021“. Das Webinar wurde gemeinsam mit unserem Partnern Solectric sowie dem Kataster- und Vermessungsamt der Städteregion Aachen durchgeführt.


Referenten:

Herr Daniel Röder, Kataster- und Vermessungsamt Aachen.

Herr Christian Rochner, Geschäftsführer der Firma 3ds-scan.de.

Moderator:

Herr Sebastian Siegmund, Senior Manager Business Development bei Solectric GmbH

Kurzzusammenfassung:

In diesem Webinar hat das Kataster- und Vermessungsamt Aachen die luftgestützte Datenaufnahme nach dem Hochwasser 2021 vorgestellt. Es wurde das verwendete Equipment (Phantom 4 RTK) sowie die internen Abläufe und Ziele der Datenaufnahme vorgestellt und erläutert. Anschließend wurde die Auswertung der Daten in Metashape Pro sowie die Ergebnisse vorgestellt.


Falls sie Interesse an unserem Schulungsprogramm für Behörden haben, eine Drohne für Vermessungsaufgaben benötigen oder allgemein Beratungsbedarf zum Thema luftgestützte Vermessung haben, schreiben sie uns eine Email:

info@3ds-scan.de

Wir beraten sie gerne! Weitere Informationen zu unserem Schulungsangebot finden sie hier:

Schulungsangebot luftgestützte Vermessung


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.